logo

Bereila, Dispenser-Spezialist seit 1971

Bereila, Dispenser-Spezialist seit 1971 Bereits seit 1971 ist Bereila der führende Spezialist für Soßendosiersysteme für Imbissstuben, Fastfoodrestaurants und Gaststätten. Die Dispenser zum Dosieren warmer und kalter Soßen kennzeichnen sich durch unvergleichlich hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Die Systeme sind einfach zu bedienen, zu reinigen und zu warten. Außer manuell bedienbaren Dispensern bietet Bereila auch automatische Dosiersysteme und verwandte Produkte für den Fastfoodsektor. Außer seinem umfangreichen Programm an eigenen Produkten ist Bereila auch auf die Entwicklung und Herstellung kundenspezifischer Dosierlösungen spezialisiert. Zu unseren Abnehmern zählen zahlreiche renommierte Nahrungsmittelproduzenten in ganz Europa.

Leitbild & Mission

Unsere Abnehmer verlangen nachhaltige Lösungen mit einfacher Anwendung und Wartung, die außerdem alle geltenden Hygieneanforderungen erfüllen. Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltige und effiziente Küchentechnologie zu einem besseren Unternehmen beiträgt. Bereila liefert dazu einen Beitrag, indem es innovative, hochwertige und anwenderfreundliche Dosiersysteme und Fastfoodlösungen entwickelt und liefert.


Bereila pand

Geschichte

Bereila wurde 1950 von den Herren Berghuis, Reineking und Laanstra gegründet. Alle drei Herren hatten einen technischen Hintergrund. Da die Verteilung der richtigen Menge Öl im Benzin für einen Liter Gemischschmierung ein großes Problem darstellte, entschieden sich die Herren, sich gemeinsam um die Entwicklung und Herstellung von Geräten für die Gemischschmierung zu bemühen.

Ihre Erfindung war so außergewöhnlich, dass sie mehrere Patente dafür anmeldeten. Tausende Gemischschmierungsgeräte und verwandte Artikel fanden großen Anklang in zahlreichen Ölgesellschaften, Ölhandelsunternehmen, Pkw- und Zweiradbetrieben. In jeder Tankstelle war ein “Bereila” zu finden; für Branchenkenner war dies inzwischen zu einer allgemeinen Bezeichnung für Gemischschmierungsgeräte geworden.

In den 60er Jahren bestand plötzlich eine Nachfrage nach der Entwicklung von Pommes Frites Maschinen zum Formpressen von Pommes frites aus Pulver. Es wurden mehrere Handmaschinen erfolgreich entwickelt und in alle Welt verkauft. Auch für diese Maschinen wurden mehrere Patente vergeben. Als Konstruktionsunternehmen erwarb Bereila schon bald eine Position im Sektor der nahrungsmittelverarbeitenden Industrie im In- und Ausland.

Mit der Ölkrise in den 70er Jahren ging die Nachfrage nach Gemischschmierungen zurück und das Unternehmen änderte seinen Kurs.  Bereila spezialisierte sich ab 1971 auf Dosierungssysteme für Soßen. Zuerst wurde die original “Bereila Soßenbar” vorgestellt; anschließend folgten die Entwicklung vieler unterschiedlicher Dispenser und Dosiersysteme zum Einsatz in Imbissstuben, Gaststätten und Fastfoodrestaurants. Das Unternehmen wurde zum richtungsweisenden Unternehmen in Bezug auf Qualität, Effizienz, Nachhaltigkeit und Produktinnovation.

Bis zum heutigen Tag arbeitet Bereila für viele führende Soßenfabrikanten in den Benelux-Ländern und für zahlreiche Auftraggeber im weiteren In- und Ausland.